Da in diesem Jahr bis zum Endtermin nur eine einzige Anmeldung vorlag, wurde kein Turnierplan erstellt und statt dessen ein spontanes Eröffnungsturnier organisiert.

4 Frau-/Mannschaften gingen an den Start:

1. Die "Lappen" - eine Gruppe von männlichen Jugendlichen

2. Die "Mütter - Mafia" - Frauen aus dem Umkreis von Vocamundus Chor und Förderverein

3. "Vocamundus" - Mädchen aus dem Jugendchor

4. Die "Himmelsstürmer" - Hauptamtliche und Laien der Seelsorgeeinheit Sigmaringen

 

Im ersten Spiel behauptete sich die Mütter - Mafia lange Zeit hervorragend gegen die Lappen,

ging sogar zwischendurch in Führung und einer Spielerin gelang mit einem Kopfball das schönste Tor des Spiels, ein richtiges "Tor des Monats". Am Schluss behielten die "Lappen" aber die Oberhand.

Die Mütter-Mafia trat auch mit einem entsprechenden Outfit auf.

Im zweiten Halbfinalspiel setzten sich die Himmelsstürmer gegen Vocamundus durch.


So kam es zu einem Endspiel Himmelsstürmer gegen Lappen, das letztere schließlich für sich entschieden und so den Pokal für den Menschenkicker-Meister 2015 entgegennehmen konnten.